akni_macro1 for July.jpg RegenwetterVorschaubilderHelena Z3090018 Kopie-swRegenwetterVorschaubilderHelena Z3090018 Kopie-swRegenwetterVorschaubilderHelena Z3090018 Kopie-swRegenwetterVorschaubilderHelena Z3090018 Kopie-swRegenwetterVorschaubilderHelena Z3090018 Kopie-swRegenwetterVorschaubilderHelena Z3090018 Kopie-swRegenwetterVorschaubilderHelena Z3090018 Kopie-sw
Information
Autor
Adrian Knight
Bewertung
4.62 (2 Bewertungen)
Veröffentlicht am
Samstag 25 Juni 2022
Abmessungen
1400*1400
Datei
akni_macro1 for July.jpg
Dateigröße
165 kB
Ingrid Grunwald - Samstag 25 Juni 2022 14:09
Adrian, das war schwer! Aber für mich ist dieses Foto das 'Foto des Monats'. Tolle Schärfe und Komposition. Grüße Ingrid
Klaus Mayhack - Sonntag 26 Juni 2022 15:58
Wie ein inszeniertes Stillleben wirken die Fotos 1 – 3. Die hohe Schärfentiefe ist perfekt gepaart mit einer Gefühlstiefe für die Natur. Die emotionale Entscheidung fällt im Moment auf dieses Motiv Nr. eins – das kann sich aber beim nächsten mal einer Betrachtung schon wieder ändern.
Tanja Windeler - Sonntag 26 Juni 2022 21:19
Das ist, nach langem Überlegen, mein 1 Platz. Eine tolle Aufnahme!!
Gernold Wunderlich - Montag 27 Juni 2022 20:32
Nach vielmaligem Anschauen bleibt dies mein Favorit!
Sehr gut freigestellt durch den fast schwarzen Hintergrund (Aufnahme mit Kunstlicht?), dadurch satte Farben, die mir sehr gut gefallen. Die Schärfe ist auch hervorragend.
Einen Zweifel habe ich allerdings: Ich meine, es ist keine Aufnahme mit einem Makroobjektiv um Brennweite 100 mm, das hätte nach meinen Erfahrungen diese relativ durchgehende Tiefenschärfe bei diesem Ausschnitt nicht gebracht... oder irre ich mich da?
LG Gernold